Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer bei der Überquerung der Havixbecker Straße

Elke Kraut-Kleinschmidt und Philipp Hagemann vor Ort

In einem aktuellen Antrag für die Bezirksvertretung Münster West wird die Stadtverwaltung beauftragt zu prüfen, mit welchen Maßnahmen die Sicherheit von querenden Fußgängern und Radfahrern im Roxeler Norden in Höhe der Einmündungen Buschkamp, Aloysia-Delsen-Weg und der zukünftigen städtischen Flüchtlingsunterkunft verbessert werden kann.

Viele hier lebende Anwohner aus dem Wohngebiet Nord überqueren hier mehrfach am Tag die Havixbecker Straße. Gerade Schulkinder sind in diesem Bereich  besonders betroffen und müssen die Straße passieren, aber auch Fußgänger und Radfahrer, die zu den Sportanlagen oder zum Hallenbad sowie zu anderen Geschäften und Einrichtungen im westlichen Stadtteil gelangen wollen, nutzen die Wegeverbindungen und müssen an dieser Stelle die vielbefahrene Havixbecker Straße kreuzen.

Welche Maßnahmen nun hier für mehr Sicherheit sorgen können, wie z. B. Zebrastreifen, eine Ampelanlage oder andere Alternativen, das sollen nun die Fachämter der Stadtverwaltung prüfen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001085377 -