Die Roxeler Kandidaten für Rat und BV

Presse


Kandidat für den Rat: Dr. Fritz Baur

Die Roxeler SPD hat auf ihrer Mitgliederversammlung nun auch offiziell ihre Kandidaten für Rat und Bezirksvertretung gewählt. Als Nachfolger für den derzeitigen Ratsherrn Wolfgang Heuer, der für das Amt des Oberbürgermeisters kandidiert, bestimmten die Sozialdemokraten den 63-jährigen Juristen Dr. Fritz Baur. Dr. Baur ist Erster Direktor beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe und war dort zuvor als Kämmerer und Sozialdezernent tätig. Für die Bezirksvertretung West kandidiert erneut der 31jährige Rechtsanwalt Philipp Hagemann.

Mit Fritz Baur ist es der SPD gelungen, einen hochkarätigen Nachfolger für Heuer zu finden. Dr. Baur nannte als erstes Ziel, in der nächsten Zeit mit den örtlichen Vereinen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Einen persönlichen Eindruck konnte sich Dr. Baur bereits bei mehreren Ortsterminen machen, so z.B. bei Treffen mit den örtlichen Schulleitern, dem BSV Roxel oder der Bürgerinitiative gegen die Rasthoferweiterung.

Für die Bezirksvertretung West kandidiert erneut Philipp Hagemann. Der 31-jährige Rechtsanwalt ist dort derzeit stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Er möchte die erfolgreiche Arbeit der SPD-Fraktion fortsetzen. Die Kandidatenaufstellung erfolgt am 15.2. auf einer Delegiertenkonferenz der SPD Münster.

 
 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 716883 -