Vor Ort: Philipp Hagemann und Elke Kraut-Kleinschmidt, Topartikel Ortsverein Mittel für die Schulhofabsicherung für die Marienschule bewilligt - Umsetzung erfolgt demnächst

Nun ist die Finanzierung gesichert und die Maßnahme zur Absicherung des Schulhofgeländes der Marienschule zur Annette-von Droste-Hülshoff-Straße kann umgesetzt werden. Noch im November letzten Jahres hatte SPD-Fraktion einen Antrag in die Bezirksvertretung West eingebracht und damit das Anliegen der Marienschule unterstützt, hier einen Zaun zu errichten. Dieser war notwendig geworden, da die bisher ausreichende Bepflanzung an der Schulhofgrenze zur Annette- von-Droste-Hülshoff-Straße inzwischen sehr lückenhaft geworden ist und die Gefahr bestand, dass in diesem Bereich spielende Kinder unbeabsichtigt vom Schulhof in den Straßenbereich gelangen können. Inzwischen gibt es dazu von der Stadt Münster einen positiven Bescheid. Wir freuen uns über die gute Nachricht, dass diese Maßnahme nun in Angriff genommen wird und hier eine Zaunanlage zur Abgrenzung des Schulhofgeländes vom Straßenraum errichtet wird. Wann die Umsetzung erfolgt, wird dann in Absprache mit der Schule festgelegt

Veröffentlicht am 20.01.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 738054 -

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine