Ortsverein Einladung "Psychologie meets Politik"

 

Veröffentlicht am 13.10.2022

 

Ortsverein Eine dritte Münsteraner Gesamtschule für Roxel - Errichtungsbeschluss liegt vor

"Die Vorlage des Errichtungsbeschlusses für eine dritte städtische Gesamtschule am Standort Roxel ist bedeutsamer Moment für Roxel, den Münsteraner Westen und die gesamte Stadt Münster", so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Roxel, Tobias Kramer. Die Errichtung der Gesamtschule in Roxel ist seit jeher eine Herzensangelegenheit für uns als SPD Roxel. Wir freuen uns, dass sich das gebündelte politische und bürgerschaftliche Engagement nun auszahlt“. Auch für Ratsherr Philipp Hagemann war immer klar, dass Münster weitere Gesamtschulplätze braucht, und zwar schnell und insbesondere im wachsenden Westen der Stadt“. Gerade vor diesem Hintergrund ist ein Leerstand eines modernen, zukunftsfähigen Schulzentrums inmitten von Roxel niemandem zu vermitteln. Bei Betrachtung der Anmeldezahlen und Ablehnungen an den bestehenden Münsteraner Gesamtschulen, zeigen sich beide davon überzeugt, dass die Einrichtung einer Gesamtschule auf dem Roxeler Schulcampus keine Gefährdung der Gesamtschule Havixbeck bedeutet und sehen sich durch das dem Vorlagebeschluss zugrundeliegende Gutachten bestätigt.

Veröffentlicht am 27.05.2022

 

Ortsverein Noch eine Woche bis zur NRW - Landtagswahl! Am nächsten Sonntag wählen gehen!

Neben unserem Landtagskandidaten Thomas Kollmann war letzten Freitag bei uns in Roxel auf dem Wochenmarkt die Bundesentwicklungshilfeministerin Svenja Schulze zu Gast.

 

 

Bei bestem Wetter und ebenso guter Stimmung konnten zusammen mit unserem Ratsherrn Philipp Hagemann und Vorstandsmitglied Elke Kraut-Kleinschmidt viele gute Gespräche geführt werden.

 

 

Auch am kommenden Freitag sind wir wieder mit unserem Infostand vor Ort.

 

Veröffentlicht am 09.05.2022

 

von links: Elke Kraut-Kleinschmidt, Tobias Kramer, Thomas Kollmann, Philipp Hagemann Ortsverein Thomas Kollmann auf dem Wochenmarkt

Heute hat uns Thomas Kollmann, unser Kandidat für die NRW-Landtagswahl, an unserem Info-Stand auf dem Roxeler Markt besucht. Neben vielen Gesprächen, die er mit vielen Bürgerinnen und Bürgern in netter Atmosphäre führte, informierte er sich auch über unseren Stadtteil und kaufte am den einzelnen Marktständen viele leckere Sachen ein. Er versprach auch, wiederzukommen.

Tatsächlich kommt er am kommenden Freitag, 6. Mai, ab 14 Uhr wieder zu uns auf den Wochenmarkt. Mit dabei ist dann auch Svenja Schulze, unsere Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Veröffentlicht am 29.04.2022