Nachrichten zum Thema Presse

Wolfgang Heuer, OB-Kandidat der SPD. Foto: WN. Presse Wolfgang Heuer ist Oberbürgermeister-Kandidat der SPD Münster

Auf Wolfgang Heuer, dem Fraktionschef, ruhen nun sämtliche Hoffnungen. Er soll für die Sozialdemokraten als OB-Kandidat in die Kommunalwahl 2009 ziehen – und gemeinsam mit den GALliern für eine Renaissance der rot-grünen Koalition im Rathaus sorgen.

Veröffentlicht am 23.06.2008

 

Presse Rastanlage A1: "Stadt wird nur der Klageweg bleiben"

Aus der Sicht von Wolfgang Heuer gibt es keinen Zweifel: „Der Stadt wird letztendlich nur der Klageweg bleiben, um gegen das Mammutprojekt vorzugehen“, unterstrich der Chef der SPD-Ratsfraktion gestern auf WN-Anfrage. Der geplante Ausbau der Roxeler Autobahnrasthöfe wird am heutigen Mittwoch einmal mehr den städtischen Planungsausschuss beschäftigen. Die von den Sozialdemokraten von der Verwaltung geforderte Stellungnahme zu dem weithin umstrittenen Projekt (die WN berichteten) liegt vor.

Veröffentlicht am 30.04.2008

 

Presse SPD-Ratsfraktion beantragt Kunstrasenplatz für Roxel

Für den Bau eines Kunstrasenplatzes in der Sportanlage Roxel anstelle der ursprünglich vorgesehenen Sanierung des heutigen Ascheplatzes spricht sich die SPD-Ratsfraktion aus. Mit der Entscheidung folgt die SPD dem Anliegen des BSV Roxel, der sich seit langem für diesen Weg ausspricht.

Veröffentlicht am 18.04.2008

 

Presse Realisierung der Roxeler Nordumgehung bleibt unklar

Immer noch unklar ist der Finanzierungsweg zum Bau der Roxeler Nordumgehung. Erst für Ende dieses Jahres kündigt die Stadtverwaltung einen entsprechenden Vorschlag an. Damit reagiert sie nun auf einen Antrag der SPD-Ratsfraktion, mit dem die Verwaltung aufgefordert worden war, die für einen Bau "noch verbliebenen Realisierungs- und Fördermöglichkeiten aufzubereiten und dem Rat mit einer Beschlussempfehlung zum weiteren Vorgehen vorzulegen."

Veröffentlicht am 21.03.2008

 

Presse Heuer: Nachts Tempo 100 auf Münsters Autobahnen

"Ein wichtiger Zwischenerfolg für die lärmgeplagten Bürger. Jetzt liegt der Ball im Feld der Bezirks-
regierung."
SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer ist zufrieden mit dem Erfolg, den der SPD-Antrag zur Einführung eines nächtlichen Tempolimits auf Münsters Autobahnen im Hauptausschuss der Stadt errungen hat.

Veröffentlicht am 13.03.2008

 

Presse "Stadt muss gegen Lkw-Großparkplatz aktiv werden"

„Da der Bund offenbar die nächsten Schritte zum Bau des Lkw-Großparkplatzes in Roxel einleitet, muss sich die Stadt jetzt auf die kommende Auseinandersetzung vorbereiten.“ Mit dieser Einschätzung kommentiert der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Wolfgang Heuer, die Stoßrichtung eines aktuellen Antrages seiner Fraktion im Planungsausschuss.

Veröffentlicht am 07.03.2008

 

Presse Wolfgang Heuer will Politikwechsel im Rathaus

Einen Politikwechsel im Rathaus: Nichts weniger strebt die SPD an. Bildung, Betreuung und soziale Gerechtigkeit will sie in den Mittelpunkt städtischen Handelns rücken. Und gibt mit den Schwerpunkten für die Haushaltsberatungen 2008 einen Vorgeschmack auf ihr Kommunalwahlprogramm 2009.

Veröffentlicht am 04.03.2008

 

Presse Hallenbad Roxel: Pro Woche nur eine Stunde für Senioren

„Die Stadt hat sich keinen Millimeter bewegt, das Seniorenschwimmen im Roxeler Hallenbad ist damit faktisch kaum mehr möglich.“ Mit diesen Worten kommentiert SPD-Ratsherr Wolfgang Heuer die erst jetzt vorliegende Antwort der Stadtverwaltung auf seine Anfrage zum Thema aus dem Herbst des vergangenen Jahres.

Veröffentlicht am 14.02.2008

 

Presse Traditionelles Fischessen an Aschermittwoch

Fischessen an Aschermittwoch gut besucht und unterhaltsam

Ein gelungener Abend war einmal mehr das traditionelle Fischessen der SPD Roxel an Aschermittwoch. In der Gaststätte Hagedorn konnte der Vorsitzende Wolfgang Heuer nicht nur viele Gäste begrüßen, sondern auch zwei besonders herzlich willkommen geheißene Referenten.

Veröffentlicht am 05.02.2008

 

Presse "Roxel räumt auf" am 5. April - SPD macht mit

Roxel ist bei der stadtweiten Aktion „Münster räumt auf“ am 5. April 2008 kein weißer Fleck mehr. Dafür haben jetzt alle in der BV West vertretenen Parteien gesorgt. Als gemeinsames Ziel wollen SPD, Grüne, CDU, UWG und FDP erreichen, dass sich neben Kindergärten und Schulen eine breite Bürgerschaftsaktion unter Beteiligung aller Vereine in Roxel bildet, um den Stadtteil "herauszuputzen".

In einer wohl einzigartigen Initiative sollen die über 25 Vereine und Institutionen in Roxel parteiübergreifend angesprochen und ermutigt werden, am 5. April mitzumachen und unter ihren Mitgliedern für eine starke Beteiligung zu werben.

Veröffentlicht am 01.01.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001086853 -