Topartikel Ortsverein Begegnungs- und Bewegungsräume für Kinder und Jugendliche schaffen – Eine Pumptrack-Anlage für Roxel

Erst vor wenigen Tagen haben wir uns mit Radsportbegeisterten getroffen, um uns über den möglichen Bau einer Pumptrack-Anlage in Roxel auszutauschen. Dazu ist auch ein Antrag für die Bezirksvertretung Münster-West zur nächsten Sitzung eingereicht worden.

Unter der Überschrift „Begegnungs- und Bewegungsräume für Kinder und Jugendliche schaffen – Eine Pumptrack-Anlage für Roxel“ fordern wir mit der SPD-Fraktion der BV West die Stadtverwaltung auf, nach Möglichkeiten für die Realisierung einer solchen Anlage zu suchen, bei der es sich um eine speziell geschaffene Rundkursstrecke mit Bodenwellen und Steilwandkurven handelt. Diese kann mit Mountainbikes, aber auch mit Inlinern, Tretrollern und Skateboards befahren werden.

Ein Pumptrack für Roxel, das ist der Wunsch, den momentan schon über 20 bis 30 Radbegeisterte haben und uns um Unterstützung angefragt haben. Bei dem Ortstermin am Schulzentrum trafen sich viele Interessierte, um sich über die Möglichkeiten bzgl. der Nutzung, des Standorts und der Ausgestaltung auszutauschen. Wir meinen, für Roxel wäre eine solche Outdoor-Sportanlage eine sinnvolle Erweiterung des Freizeit- und Bewegungsangebots, gerade auch im Hinblick auf die weiterhin steigenden Einwohnerzahlen im Stadtteil, nicht zuletzt in Zeiten von Corona.

Hierzu siehe WN-Artikel:

www.wn.de/Muenster/Stadtteile/Roxel/4390351-Radsportler-bitten-SPD-um-Unterstuetzung-Ein-Pumptrack-aus-Beton-fuer-Roxel

Veröffentlicht am 01.04.2021

WebsoziCMS 3.9.9 - 829073 -

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT