Topartikel Ortsverein Weihnachtsessen mit Politik und Mitgliederehrung

Auch in diesem Jahr konnte der OV Roxel zu seinem Weihnachtsessen wieder neben den Mitgliedern und Freunden, auch aus den benachbarten Ortsvereinen, zahlreiche Gäste begrüßen: Zum einen stellte sich die Kandidatin der SPD, Sarah Weiser, für die Europawahl am 23. Mai 2019 vor. Die 25-jährige Juristin gab einen Überblick über die inhaltlichen Schwerpunkte und stellte die enorme Bedeutung der anstehenden Wahl heraus. Sie wird sich für ein soziales und gerechtes Europa einsetzen und entschieden nationalistischen Strömungen entgegenwirken. Ratsherr Philipp Hagemann und Bezirksvertreterin Elke Kraut-Kleinschmidt berichteten aus Rat und Bezirksvertretung. Zusammen mit der schulpolitischen Sprecherin der SPD Ratsfraktion Doris Feldmann wurden die Möglichkeiten einer Gesamtschule auf dem Schulcampus Roxel vorgestellt. Die SPD fordert seit längerem die Umwandlung der Sekundarschule in eine Gesamtschule, damit auch hier vor Ort demnächst das Abitur gemacht werden kann. "Eine Gesamtschule in Roxel ist eine große Chance für den Ortsteil und den gesamten Westen der Stadt" waren sich die drei einig. Nach einem gemütlichen Essen wurde Hermann Müller für seine 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.                                                                                         Das Foto zeigt (von links nach rechts):Elke Kraut Kleinschmidt (stellv. Vorsitzende und Bezirksvertreterin), Hermann Farwick (Kassierer), Sarah Weiser (Europakandidatin), Philipp Hagemann (Vorsitzender und Ratsherr), Hermann Müller, Dr. Fritz Baur (stellv. Vorsitzender)

Veröffentlicht am 26.12.2018

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 734403 -