Hurra, hurra, die Post ist wieder da!

Ortsverein

Philipp Hagemann freut sich, dass die Post wieder in Roxel eröffnet

Großer Erfolg nach hartnäckigem Bemühen: Nach zwei Jahren ohne Postfiliale wird es in Roxel wieder eine Möglichkeit geben, Päckchen oder Pakete zu versenden oder abzuholen, Briefe mit Briefmarken zu frankieren und weitere postalische Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Ab kommenden Montag, 19.02., wird am Pantaleonplatz eine Interimsfiliale der Post/DHL-Group den Betrieb aufnehmen und für zwei Stunden pro Tag öffnen.

Wiederholt hatte sich in den vergangenen zwei Jahren unser Ratsherr Philipp Hagemann bei Verantwortlichen der Deutschen Post AG, bei der Stadtverwaltung und vielen mehr mit großem Engagement dafür stark gemacht, wieder eine Filiale in unseren Stadtteil zurückzuholen. Es ist gut, dass nun jetzt in der wichtigen Frage der Nahversorgung endlich eine Lösung gefunden wurde. Wenn auch aufgrund von Personalmangel bisher nur Öffnungszeiten von montags bis samstags jeweils von 10 bis 12 Uhr möglich sind, freuen wir uns, überhaupt dieses Angebot vor Ort zu haben. Gerade für ältere Menschen und Personen, die kein Auto besitzen, ist es eine Erleichterung, nicht mehr in Nachbarstadtteile fahren zu müssen, sondern ihre Postgeschäfte wieder im Zentrum von Roxel erledigen zu können. Jetzt können sie dies hier im Ladenlokal der Musikschule, Pantaleonplatz 18, tun, die nun auch die neue Postfiliale berherbergt.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001087724 -