Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein Fritz Baur neuer Vorsitzender der SPD Roxel

Fritz Baur neuer Vorsitzender der SPD Roxel

„Nach mehr als 9 Jahren freue ich mich, die Verantwortung in neue Hände geben zu können. Etwas Wehmut ist bei der Staffelübergabe allerdings auch dabei.“
Mit diesen Worten gab jetzt der langjährige Vorsitzende der Roxeler SPD,
Wolfgang Heuer, bei der Hauptversammlung des Ortsvereins die Funktion des Vorsitzes an Dr. Fritz Baur ab.

Heuer hatte zuvor in einem Rückblick auf seine Arbeit als Vorsitzender seit
März 2000 die wichtigsten Wegmarken der Politik für den Stadtteil Revue
passieren lassen: So fiel die Verwirklichung des Neubaugebietes Roxel-Nord ebenso in diese Zeit, wie der Ausbau des Schulzentrums und der Sportanlagen wie auch die Auseinandersetzung um den Erhalt der Schulbusse in den Bauerschaften oder die Erweiterung des Einkaufszentrums am Pantaleonplatz. Auch die Neubaupläne für die Rastanlagen an der Autobahn seien ständiges Thema gewesen.„Bei all diesen Vorhaben hat die Roxeler SPD ein gewichtiges Wort mitgesprochen und einen sichtbaren Beitrag zu einer guten Entwicklung unseres Stadtteiles geleistet,“ so Wolfgang Heuer. Dass die Stadt Münster in Sachen Nordumgehung gegenüber dem Land mit einem „schweren Verhandlungsfehler“ dem Stadtteil einen Bärendienst erwiesen habe, sei überaus bedauerlich. Heuer, der von 2001 bis zur zurückliegenden Kommunalwahl Roxel auch im Rat vertrat, dankte bei der Hauptversammlung allen für den Stadtteil aktiven Bürgern für die gute Zusammenarbeit.

Einstimmig gewählter neuer Vorsitzender des Ortsvereins ist Ratsherr Fritz
Baur. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für das große Vertrauen und umriss einige Zukunftsthemen: So seien vor allem in der Jugendarbeit und in der Verkehrspolitik in Roxel einige Anstrengungen nötig, um die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. Darüber hinaus betonte Baur die Bedeutung, die er dem demographischen Wandel beimisst – Roxel müsse auch den alten Menschen passende Angebote machen. Die zahlreichen Neueintritte in den vergangenen Monaten nannte Baur ein ermutigendes Zeichen, das neuen Schwung in die SPD Roxel bringen solle.

Als stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins wurden in ihren Ämtern
bestätigt Philipp Hagemann und Elke Kraut-Kleinschmidt; Schatzmeister bleibt Hermann Farwick. Als Beisitzer vervollständigen den neuen Vorstand Jens Everding, Melanie Müller, Christian Komossa, Karl-Heinz Garbe und Wolfgang Heuer. Die harmonisch verlaufende Mitgliederversammlung im „Hotelrestaurant Brintrup“ klang mit einem gemütlichen vorweihnachtlichen Grünkohlessen aus.

Veröffentlicht am 20.12.2009

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 707606 -