"Roxel räumt auf" am 5. April - SPD macht mit

Presse

Roxel ist bei der stadtweiten Aktion „Münster räumt auf“ am 5. April 2008 kein weißer Fleck mehr. Dafür haben jetzt alle in der BV West vertretenen Parteien gesorgt. Als gemeinsames Ziel wollen SPD, Grüne, CDU, UWG und FDP erreichen, dass sich neben Kindergärten und Schulen eine breite Bürgerschaftsaktion unter Beteiligung aller Vereine in Roxel bildet, um den Stadtteil "herauszuputzen".

In einer wohl einzigartigen Initiative sollen die über 25 Vereine und Institutionen in Roxel parteiübergreifend angesprochen und ermutigt werden, am 5. April mitzumachen und unter ihren Mitgliedern für eine starke Beteiligung zu werben.

Ein Vorbereitungstreffen für alle Vereine und „Teamleiter“ ist am 24.1.2008 um 17 Uhr im BSV-Vereinsheim vorgesehen. Dann werde seitens der Abfallwirtschaftsbetriebe informiert, die Aktion vorgestellt und erläutert, was die einzelnen Gruppen zu tun haben (z.B. ein bestimmtes „Revier“ übernehmen). Am Aktionstag selber will man sich morgens um 8.45 Uhr am Hallenbad treffen, in die Reviere ausschwärmen und fleißig Müll sammeln. Der Aktionstag soll mit einem gemeinsamen Mittagessen schließen, bei dem man sich erholen, austauschen und eine erste „Müllbilanz“ ziehen kann. Die Koordination übernimmt der Leiter der Bezirksverwaltungsstelle, Herr Weihermann. Dort können sich ab sofort Gruppen und Einzelpersonen aus Roxel melden (Tel. 0251/492-3300 oder 02534/971220, weihermann@stadt-muenster.de[1] ).

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001090315 -