Nachrichten zum Thema Ortsverein

....... Philipp Hagemann, Peter Hahn und Elke Kraut-Kleinschmidt Ortsverein 40 Jahre SPD-Mitglied - Herzliche Glückwünsche!

Auf der Weihnachtsfeier der SPD Münster wurden eine Reihe langjähriger Mitglieder geehrt. Aus unserem Ortsverein haben wir Peter Hahn für 40 Jahre in der SPD gratuliert - herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine Treue zur Partei, Peter!

Veröffentlicht am 12.12.2022

 

Ortsverein Einladung "Psychologie meets Politik"

 

Veröffentlicht am 13.10.2022

 

Ortsverein Eine dritte Münsteraner Gesamtschule für Roxel - Errichtungsbeschluss liegt vor

"Die Vorlage des Errichtungsbeschlusses für eine dritte städtische Gesamtschule am Standort Roxel ist bedeutsamer Moment für Roxel, den Münsteraner Westen und die gesamte Stadt Münster", so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Roxel, Tobias Kramer. Die Errichtung der Gesamtschule in Roxel ist seit jeher eine Herzensangelegenheit für uns als SPD Roxel. Wir freuen uns, dass sich das gebündelte politische und bürgerschaftliche Engagement nun auszahlt“. Auch für Ratsherr Philipp Hagemann war immer klar, dass Münster weitere Gesamtschulplätze braucht, und zwar schnell und insbesondere im wachsenden Westen der Stadt“. Gerade vor diesem Hintergrund ist ein Leerstand eines modernen, zukunftsfähigen Schulzentrums inmitten von Roxel niemandem zu vermitteln. Bei Betrachtung der Anmeldezahlen und Ablehnungen an den bestehenden Münsteraner Gesamtschulen, zeigen sich beide davon überzeugt, dass die Einrichtung einer Gesamtschule auf dem Roxeler Schulcampus keine Gefährdung der Gesamtschule Havixbeck bedeutet und sehen sich durch das dem Vorlagebeschluss zugrundeliegende Gutachten bestätigt.

Veröffentlicht am 27.05.2022

 

Ortsverein Noch eine Woche bis zur NRW - Landtagswahl! Am nächsten Sonntag wählen gehen!

Neben unserem Landtagskandidaten Thomas Kollmann war letzten Freitag bei uns in Roxel auf dem Wochenmarkt die Bundesentwicklungshilfeministerin Svenja Schulze zu Gast.

 

 

Bei bestem Wetter und ebenso guter Stimmung konnten zusammen mit unserem Ratsherrn Philipp Hagemann und Vorstandsmitglied Elke Kraut-Kleinschmidt viele gute Gespräche geführt werden.

 

 

Auch am kommenden Freitag sind wir wieder mit unserem Infostand vor Ort.

 

Veröffentlicht am 09.05.2022

 

von links: Elke Kraut-Kleinschmidt, Tobias Kramer, Thomas Kollmann, Philipp Hagemann Ortsverein Thomas Kollmann auf dem Wochenmarkt

Heute hat uns Thomas Kollmann, unser Kandidat für die NRW-Landtagswahl, an unserem Info-Stand auf dem Roxeler Markt besucht. Neben vielen Gesprächen, die er mit vielen Bürgerinnen und Bürgern in netter Atmosphäre führte, informierte er sich auch über unseren Stadtteil und kaufte am den einzelnen Marktständen viele leckere Sachen ein. Er versprach auch, wiederzukommen.

Tatsächlich kommt er am kommenden Freitag, 6. Mai, ab 14 Uhr wieder zu uns auf den Wochenmarkt. Mit dabei ist dann auch Svenja Schulze, unsere Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Veröffentlicht am 29.04.2022

 

Ortsverein Der Briefkasten ist wieder da!

Heimliche Rückkehr an den Pantaleonplatz

Roxeler Postkunden können aufatmen: Am Pantaleonplatz ist es jetzt wieder möglich, Briefe und Postsendungen auf den Weg zu bringen. Nachdem unser Ratsherr Philipp Hagemann "alle Hebel in Bewegung" gebracht hatte, steht er wieder an der gewohnten Stelle.

Zum Nachlesen des WN-Artikels von Thomas Schubert hier der Link:

https://www.wn.de/muenster/stadtteile/roxel/heimliche-ruckkehr-an-den-pantaleonplatz-2532433?pid=true

 

Veröffentlicht am 22.02.2022

 

Ortsverein Ratsherr Philipp Hagemann kritisiert den Abbau des Briefkastens auf dem Pantaleonplatz

WN online am Freitag, 21.01.22

https://www.wn.de/muenster/stadtteile/roxel

Roxeler ärgern sich über unangekündigten Abbau

Briefkasten plötzlich verschwunden

Aus bislang ungeklärten Gründen wurde der Briefkasten am Roxeler Pantaleonplatz ohne Vorankündigung von einem Tag auf den anderen abgebaut. Manch einer ärgert sich darüber.

Ohne Vorwarnung abgebaut: Dort, wo sich über etliche Jahre der von vielen Roxelern gern genutzte Briefkasten am Pantaleonplatz befand, herrscht jetzt gähnende Leere. Nicht nur Ratsherr Philipp Hagemann (Foto) ärgert sich darüber. Foto: sch

„Das ist ein Unding, so geht das nicht!“ SPD-Ratsherr Philipp Hagemann ist sauer – sauer auf die Deutsche Post. Denn die hat am Donnerstag den Briefkasten, der sich bislang direkt neben der Eingangstür der im Dezember aufgegebenen Postfiliale am Pantaleonplatz befand, stillschweigend abgebaut und vor Ort keinen Ersatz geschaffen. Etliche Roxeler, die Briefe einwerfen wollten, standen regelrecht auf dem Schlauch.

Den ganzen Artikel unter https://www.wn.de/muenster/stadtteile/roxel

Veröffentlicht am 23.01.2022

 

Der neugewählte Vorstand mit der neuen Vorsitzenden der SPD Münster Lena-Rosa Beste, 2. v. rechts Ortsverein Mitgliederversammlung des Ortsvereins: Tobias Kramer ist neuer Vorsitzender

Nach zehn Jahren als Vorsitzender der SPD Roxel hat Philipp Hagemann den Vorsitz an Tobias Kramer abgegeben. Auf der Mitgliederversammlung im Restaurant Brintrup wählten die Anwesenden den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsvereins einstimmig als dessen Nachfolger. Tobias Kramer, angehender Jurist, ist in Roxel ebenfalls sehr gut vernetzt und in vielen Vereinen aktiv. Philipp Hagemann bleibt dem Vorstand weiterhin als Beisitzer erhalten und kann sich zukünftig mehr um sein Ratsmandat kümmern.


Tobias Kramer dankt Philipp Hagemann für sein Engagement als langjähriger Vorsitzender des Ortsvereins Roxel

Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurde im Beisein der neuen Co-Vorsitzenden der SPD Münster, Lena-Rosa Beste, Elke Kraut-Kleinschmidt und Jerome Neuenstein gewählt. Kassierer bleibt Thomas Dirksen. Weitere Beisitzer im Vorstand sind weiterhin Dr. Fritz Baur und neu Johann Schulte. Zum Kassenprüfer bestimmten die Mitglieder Wolfgang Heuer, der im Anschluss an die Versammlung einen Bericht über die aktuelle Coronasituation in Münster abgab. Gast war ebenfalls der Landtagskandidat Thomas Kollmann, der die Planungen des Wahlkampfes im nächsten Jahr vorgestellt hat.
Neben den Wahlen standen Ehrungen auf dem Programm. Dr. Fritz Baur und Johann Schulte wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft (!) in der SPD geehrt.

Veröffentlicht am 14.11.2021

 

Philipp Hagemann vor der Postfiliale am Pantaleonplatz Ortsverein Die Postfiliale muss erhalten bleiben - Ratsherr Philipp Hagemann appelliert in einem Brief an den Oberbürgermeister

Hier der Brief im Original:

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe,

aus der Zeitung mussten wir Roxeler erfahren, dass Ende des Jahres die örtliche Postfiliale schließt ( https://www.wn.de/muenster/stadtteile/roxel/roxel-bald-ohne-postfiliale-2428166?pid=true ).

Von vielen Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils wurde die Nachricht mit großer Sorge zur Kenntnis genommen. Als Roxeler Ratsherr teile ich diese Sorge. Einige Roxeler haben sich an mich gewandt mit der Bitte, mich für den Erhalt der Filiale einzusetzen, was ich hiermit tue.

Postfilialen sind ein wichtiger Standortfaktor und ein wesentlicher Bestandteil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Eine Poststelle ermöglicht nicht nur den klassichen Briefverkehr, sondern vor allem den immer wichtiger werdenden Paketdienst. Das Versenden und Empfangen von Paketen wäre ohne Postfiliale für die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Stadtteils zukünftig ebensowenig möglich wie das Versenden von Einschreiben. Gerade ältere Menschen nutzen den Service vor Ort. Gerade sie werden es zukünftig schwer haben, diese Dienste in Anspruch nehmen zu können. Ich möchte nicht, dass unser Stadtteil hier abgehängt wird und wir auf die Poststellen in der Innenstadt verwiesen werden. Viele Bewohnerinnen und Bewohner aus den Nachbarstadtteilen nutzen die Post in Roxel, da Ihre Stadtteile bereits keine eigene Filiale mehr haben.

Zudem ist die Filiale einer der Ankermieter des Stadtteilzentrums am Pantaleonplatz und somit auch aus wirtschaftlichen Gründen sehr wichtig. Als stellvertretendes Aufsichtsratsmitglied der Wirtschaftsförderung Münster GmbH habe ich daher ebenfalls deren Geschäftsführer Enno Fuchs und die Aufsichtsratsvorsitzende Sandra Beer angeschreiben. Ich bitte Sie:

Setzen Sie sich für den Erhalt der Postfiliale Roxel ein! Versuchen Sie, zusammen mit dem zuständigen Dezernenten und er Verwaltungsleitung sowie der Wirtschaftsförderung Münster einen Nachfolger zu finden und setzen sich für eine Fortführung des bestehenden Mietvertrages ein. Gerne stehe ich dabei als Ratsherr für Roxel unterstützend zur Verfügung , beispielsweise bei einem Ortstermin mit den Beteiligten, den ich sehr anrege.

Philipp Hagemann
Mitglied im Rat der Stadt Münster

Veröffentlicht am 28.10.2021

 

(von links) Olga Holin-Burmann, Elke Kraut-Kleinschmidt, Philipp Hagemann und Svenja Schulze Ortsverein Bundesumweltministerin Svenja Schulze auf dem Wochenmarkt

Zeit für Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern auf dem Wochenmarkt - ein Besuch beim BSV Roxel - ein kurzer Abstecher zum Schulzentrum und gewünschtem Standort der dritten Münsteraner Gesamtschule - ein Ortstermin mit der Bürgerinitiative Landschaftsschutz am Rohrbusch - Bundesumweltministerin Svenja Schulze hatte für alle Fragen, Anliegen und Anregungen der Roxeler Bürgerinnen und Bürger ein offenes Ohr und informierte sich am letzten Freitag bei schönstem Wetter über unseren Stadtteil vor Ort. Zusammen mit unserem Ratsherrn Philipp Hagemann, Elke Kraut-Kleinschmidt und Olga Holin-Burmann aus dem Ortsvereinsvorstand stand Svenja für viele Gespräche zur Verfügung. Ein gelungener Auftakt in den Bundestagswahlkampf !

 

       

         

 

Veröffentlicht am 06.06.2021

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001085272 -